Leserbrief von Jenny Beeler, Baar

Als junge berufstätige Mutter bin ich überzeugt, dass die Generationengerechtigkeit ein ganz wesentlicher Aspekt unserer Lebensgestaltung ist, der mehr Beachtung verdient. Gerade angesichts der demografischen Entwicklung kann eine Gesellschaft nur funktionieren, wenn sie fair für alle Generationen aufgebaut ist. 

Dazu gehört nicht nur eine liberale Umweltpolitik, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (inkl. Individualbesteuerung), sondern vor allem auch eine ehrliche und nachhaltige Altersvorsorge: Eine langfristig finanzierte AHV, ein Stopp der systemfremden Umverteilung von Jung zu Alt in den Pensionskassen und letztlich die Stärkung des eigenverantwortlichen Sparens in der dritten Säule.

Für diese Bereiche setzt sich die FDP tagtäglich ein – und die Kandidierenden der FDP bekennen sich dazu, deshalb werde ich sie am 20. Oktober wählen. Zu diesen gehört auch der ehemalige Regierungsrat Matthias Michel, er steht daher für mich klar an erster Stelle für die Wahl in den Ständerat.

Jenny Beeler, Baar